Über mich

Hallo 🙂

Ich bin Victoria, die Autorin, Fotografin und Rezept-Entwicklerin des Blogs cookingwithcups.com.

Seit meiner Kindheit liebe ich das Kochen und insbesondere das Backen. In meiner Familie wurde immer frisch gekocht mit saisonalen Zutaten. Im Laufe der letzten Jahre habe ich begonnen mich mit den Themen Ernährung, Gesundheit und Nachhaltigkeit in der Ernährung zu interessieren und bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass das, was wir täglich zu uns nehmen einen sehr großen Einfluss auf unsere Gesundheit hat. Aus dieser Überzeugung heraus sind meine ersten Rezepte entstanden, mit dem Ziel leckere, einfache und schnelle Rezepte zu entwickeln, die man gerne kocht, die lecker schmecken und die dem Körper richtig guttun.
Kurze Zeit später entstand daraus der gemeinsame Plan mit meinem Ehemann die Rezepte auf einem gemeinsam gestalteten Blog festzuhalten. So entstand cookingwithcups.com. 🙂 Auf einer Reise nach New York City sind mir in einem wunderschönen Geschirrgeschäft cups (- mehrere Messbecher an einem Ring in der Form von Tassen) in die Hände gefallen, mit denen ich seitdem meine Gerichte kreiere, woraus schließlich der Name cookingwithcups entstand. Ich koche und backe gerne schnell und unkompliziert, weshalb ich die Handhabung mit cups einfach genial finde.
Ich konzentriere mich bei meinen Rezepten auf natürliche, am liebsten saisonale Zutaten wie frisches Obst & Gemüse und gestalte meine Rezepte einfach und schnell in der Zubereitung. Die Rezepte auf cookingwithcups.com sind lecker, einfach, gesund, saisonal und vegan, wobei es mir hier in erster Linie um das Einfügen von so vielen gesunden, frischen Zutaten wie Obst und Gemüse wie nur möglich geht.

Viel Spaß beim Durchschauen, Ausprobieren und Genießen!

Ich freue mich auf dein Kommentar! 🙂

Victoria